Regeländerungen

\"\"

Auf dem letzten Verbandstag des WTTV wurden folgende Regeländerungen verabschiedet:

1. Der Vermerk G5 wird dann erteilt, wenn ein Spieler eine Halbserie kein Meisterschaftsspiel für seinen Verein bestritten hat (bislang 2 aufeinanderfolgende Halbserien). Dies ist also eine Regelverschärfung.
  2. Spieler aus unteren Mannschaften dürfen von nun an beliebig oft in jeder oberen Mannschaft als Ersatzspieler mitwirken. Dies ist eine erhebliche Entschärfung der bisherigen Regelung, wobei man nicht vergessen darf, dass ein 5-maliges Fehlen hintereinander trotz alledem Folgen hat!
  3. Mädchen/Schülerinnen dürfen nun auch in Jungen- respektive Schülermannschaften bis hin zur Bezirksliga gemeldet bzw. eingesetzt werden.