Sam glänzt zum Auftakt

Zum Saisonauftakt in der 2. KK hatten wir gegen den Favoriten Berzdorf eine höchst effektive Waffe namens Sam in unseren Reihen. Dass wir am Schluss 5:8 verloren, lag sicher nicht an ihm.

Jan musste verletzt passen – für ihn spielte spontan Oliver Klünter. Und der machte seine Sache trotz fehlenden Trainings recht gut. Für einen Punkt reichte es leider nicht – allerdings war er in allen Sätzen immer gut dabei und konnte vielfach sein starkes Offensivpotential zeigen. Danke!

Also drei Punkte durch Sam: Der spielte hochklassig und setzte alle Gegner mit seiner Vorhand gut unter Druck. Dabei zeigte er ausserdem noch eine sehr geringe Fehlerquote – vor allem, wenn es gegen Satzende knapp wurde. Das war sehr nervenstark!

Mit Uwe holte ich noch einen Doppelpunkt. Und ein Einzel steuerte ich gegen die starke Nr.1 bei. Danach siegte leider nach einer anstrengenden Dienstreise die Müdigkeit gegen meine gewohnte Kampfstärke. Flasche leer. . Uwe ging im Einzel leer aus, weil er gegen die sehr sicheren Routiniers an 3 und 4 einfach nicht richtig ins Spiel kam. Insgesamt können wir aber mit dem Auftakt recht zufrieden sein. Die Mannschaftsleistung lässt sich sicher noch steigern. Dann gibt´s auch die ersten Punkte! 🙂