TS Frechen 3 – Hobbys 8:2

Für Mödrath spielten: Edith, Wolfgang, Gabi, Michael (er ist kurzfristig für den kranken Harald eingesprungen)

Für Frechen spielten: Pütz, Kochems, Franz, Swierzy

Das es auch dieses Mal wieder schwer für uns werden würde, war uns schon vorher klar. Aber wer die Hobbys kennt, der weiß, wir geben immer unser bestes. Und so konnten wir auch ein Doppel gewinnen. Wobei es Wolfgang/Michael gegen Pütz/Franz sehr schwer hatten und 0:3 verloren haben. Dafür lief es bei Edith/Gabi gegen Kochems/Swierzy überraschend gut. Den ersten Satz 11:7 gewonnen, den Zweiten in der Verlängerung und den Dritten 11:5 gewonnen.

In seinem ersten Spiel gegen Pütz hätte Wolfgang fast einen Satz gewonnen, aber leider ging er in der Verlängerung verloren. Aber auch Edith hätte es verdient gehabt den ein oder anderen Satz gegen Kochems zu gewinnen. Denn es war ein recht ausgeglichenes Spiel, 8:11, 8:11 und 9:11 gingen die Sätze an den Frechener. Schwer hatte es auch Michael, der eine 0:3 Niederlage gegen Franz hinnehmen musste. Den zweiten Punkt für die Hobbys konnte Gabi mit einem überraschend deutlichem 3:0 Sieg gegen Swierzy holen.

Die zweite Einzelrunde fing dann auch wieder mit zwei klaren 0:3 Niederlagen von Edith gegen Pütz und Wolfgang gegen Kochems an. Gabi konnte zwar einen Satz gegen Franz gewinnen, aber die anderen Sätze gingen an Franz. Das einzige Spiel über fünf Sätze an diesem Abend, war das Spiel von Michael gegen Swierzy. Aber leider hatte der Frechener am Ende das glücklichere Händchen. Und so blieb es bei zwei gewonnenen Spielen für uns.

Doppel: 1:1, Einzel: Edith 0:2, Wolfgang 0:2, Gabi 1:1, Michael 0:2