Seuchenjahr 2013

Der letzte Spieltag ist ein Spiegelbild der bisherigen Leistungen im Jahr 2013.

Im Senioren-Bereich gab es 3 Niederlagen in 4 Spielen. Und ausgerechnet unser Sorgenkind Mödrath I triumphierte in der Herren-Verbandsliga in Langenfeld; der erste Erfolg nach zuletzt 5 Niederlagen in Serie…

In 28 Begegnungen im Jahr 2013 (die Spiele des Nachwuchses habe ich mal außen vor gelassen) erzielten Mödrather Mannschaften gerade mal 7 Siege und ein Unentschieden. Lässt man die makellose Bilanz von Mödrath III außer Acht, fällt die Zwischenbilanz sogar noch arger aus.

Warum läuft es in diesem Jahr eigentlich dermaßen schlecht?

Mödrath II leidet zur Zeit sicherlich unter dem Umstand, dass man Mödrath III den Rücken stärkt, damit diese doch noch den Aufstieg packen. Bei Mödrath I fehlte zuerst nur Daniel Bell, in den letzten 3 Spielen dann auch Nachrücker Patrick Strehlow. Aber auch die anderen Teams, die durch das Herunterrücken einiger Spieler eigentlich gestärkt hätten in die Rückrunde gehen müssen, lassen Woche für Woche Punkte liegen.

Bleibt zu hoffen, dass die Ergebnisse sich positiver entwickeln und der Worst-Case (sprich Abstieg) vermieden werden kann. Last but not least, dass sich der ganze Aufwand rund um Mödrath III bezahlt macht und man sich am Ende mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse belohnt!  😎