TTC DJK Neukirchen – TTC Mödrath 8:8

Erstmals mit Thomas Bonn sowie mit Max Kempka fuhr das Stammquartett zum Aufsteiger nach Neukirchen. Die Gastgeber um ihren Spitzenchinesen \“Siggi\“ Cheng boten dafür ebenfalls erstmals ihren Edeljoker im unteren Paarkreuz Ingmanns auf. Damit wurde uns direkt gezeigt, dass der ebenfalls noch punktlose Gegner dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.

In den Doppeln gelang uns dann bereits \“Historisches\“, denn zum ersten Mal gingen wir in Führung. Während die beiden Spitzendoppel der Mannschaften sich jeweils deutlich durchsetzten, entwickelte sich das Dreierdoppel bestehend aus Christoph und Max zu einem Krimi. Zunächst gingen vier Sätze allesamt recht deutlich im Wechsel an die Paarungen. Im fünften Satz dann wurde es richtig eng, doch nach großem Kampf und mit viel Willen konnten Christoph und Max den Entscheidungssatz mit 12:10 gewinnen.

In den Einzeln ging dann jedes Paarkreuz schiedlich friedlich unentschieden aus, so dass nach Siegen von Thomas P., Thorsten und Christoph eine 5:4 Halbzeitführung auf dem Papier stand. Zugleich wuchs damit der Glaube, dass etwas zu holen ist. Es folgte aus unserer Sicht das Spiel des Abends, in dem Thomas P. es schaffte, den gegnerischen Einser am Ende verdient in fünf Sätzen in die Knie zu zwingen. Nachdem dann noch die Mitte mit Thorsten und Thomas B. doppelt punktete, führten wir auf einmal 8:5. Leider gelang es uns im Anschluss nicht, diese Führung nach Hause zu bringen.

Nach der Führung gefühlt eine Niederlage, aufgrund des Satzverhältnisses von 26:32 gefühlt ein Sieg hinterlässt die Punkteteilung wohl bei beiden Mannschaften gemischte Gefühle. Zwar ist einerseits die Null vor dem Doppelpunkt weg, andererseits ist ein Punkt vor allem für uns zu viel zum Leben und zu wenig zum Sterben. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass auch nach einem komplizierten Saisonbeginn trotz nicht wesentlich besserer Aussichten die Moral intakt ist. Wozu das am Ende reicht, wird man sehen, wir werden jedenfalls weiterhin unser Bestes versuchen.