TTC Mödrath II – 1.FC Köln IV 9:3

So, dann wollen wir die Rubrik Spielberichte mal wieder mit ein wenig Leben füllen. Nach einem eher durchwachsenen Start in die Rückrunde (erst ein Punkt aus drei Spielen, dafür aber zwei deutliche 1:9 Niederlagen mit arg dezimierter Aufstellung) hatten wir uns vorgenommen, es gegen die Vierte Geißbockmannschaft endlich den ersten Rückrundesieg einzufahren. Aus diesem grund wollten wir auf Thomas zurückgreifen, der dann allerdings in der Ersten benötigt wurde. Dazu kam der Gegner mit seiner ersten Sechs, dementsprechend erwarteten wir trotz des starken \“Ersatzes\“ durch Georg, Stephan und Dominik ein enges Match. Nun, wer das Ergebnis sieht, könnte auf den Gedanken kommen, wir hätten uns geirrt. Dem war aber bei weitem nicht so, denn das Ergebnis ist viel klarer als es aussieht.

Im Doppelpoker zogen wir drei Asse aus dem Ärmel, die Paarungen Olli/Georg, Thorsten/Dominik und Christian/Stephan brachten uns eine schnelle 3:0 Führung, wobei vor allem Thorsten/Dominik im fünften Satz ein Wellenbad der Gefühle durchlebten. Nach 7:3 mussten sie bei 8:10 auf einmal Matchbälle abwehren, und auch die nächsten beiden Punkte machten die beiden. Dahinter ist die Geschichte erst mal schnell erzählt, während Olli und Thorsten auf der Suche nach ihrer Form in der ersten Einzelrunde noch keine Fortschritte machten, blieb wenigstens die Mitte durch den Sieg von Pommes ausgeglichen, unsere Führung war jedoch auf ein 4:3 zusammen geschmolzen. Allerdings hatten wir zu diesem Zeitpunkt für den Fall der Fälle Dominiks Sieg in fünf umkämpften Sätzen im vorgezogenen Einzel gegen Imgrund in der Hinterhand. Da zudem Stephan gegen den besagten Imgrund recht chancenlos 2:0 zurücklag, schien das nicht unwichtig zu sein. Doch wie und warum auch immer, wobei das nötige Glück mit Sicherheit auch eine Rolle spielte, konnte Stephan das Match komplett drehen. Parallel gewann Dominik das nächste Fünfsatzspiel des Abends, somit stand es 6(7):3.

Oben folgte dann der zweite Teil der Formsuche, und immerhin fanden Thorsten und Olli irgendwie die Mittel zum Erfolg, während bei Olli der fünfte Satz mit 11:3 sehr deutlich war, musste Thorsten wie schon im Doppel in die Verlängerung des fünften Satzes, in der er mit 14:12 die Oberhand behielt. Damit war das ganze gelaufen und es ging nur noch um die Höhe des Sieges, denn, siehe oben, wir hatten ja Dominiks Spiel. Dieses ging dann aber aufgrund des zweiten Einzelsieges von Pommes letztendlich doch nicht mehr in die offizielle Wertung ein.

Am Ende stand also ein deutlicher 9(10):3 Sieg, bei dem wir allerdings von fünf (sechs) Fünfsatzspielen alle (!) gewannen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass uns das mit der Zweiten schon einmal gelungen ist. Um so erfreulicher, dass es jetzt so weit war, denn ab sofort können wir im Normalfall die Saison beruhigt ausklingen lassen, denn der Klassenerhalt sollte spätestens jetzt nicht mehr in Gefahr geraten. Dennoch möchten wir natürlich noch den ein oder anderen Sieg landen. Im nächsten Spiel beik momentanen Tabellenführer in Leverkusen wird uns das zwar wahrscheinlich nicht gelingen, aber wir werden uns trotzdem nach besten Kräften wehren.