TV Sürth II – TTC Mödrath III 4:9

Bevor der neue Spieltag beginnt, noch schnell ein Bericht vom letzten Samstag:

Wir mussten in Sürth antreten, einem der Spitzenteams der Liga, die bis dato nur gegen Branchenprimus Langenich verloren hatten. Wir dachten, es wäre ein prima Ergebnis, wenn wir gut mithalten und das Endresultat knapp gestalten könnten. Zunächst sah es auch genau danach aus: Während das Sürther Einserdoppel unser Doppel 2 (Dieter/Lothar) geradezu panierte und mit druckvollem Angriffsspiel durch die Halle jagte, mussten Martin und Thomas am Nebentisch gegen das krumme Zweierdoppel ziemlich kämpfen, siegten dann aber im fünften Satz. Das Duell der Dreierdoppel ging dann leider in fünf Sätzen zu Ungunsten von Max/Marc aus,  so dass wir uns einem kleinen Rückstand ausgesetzt sahen. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnte: Dies war das einzige Mal, dass wir heuer in Rückstand gerieten, dann nun starteten wir eine klasse Serie: alle Einzel der ersten Runde gingen an uns! Zunächst ließ Thomas dem hoch gehandelten Nagel keine Chance und siegte in drei Sätzen, anschließend tat Dieter es ihm gleich im Spiel gegen Tönnies. Die Spiele der Mitte waren dann vielleicht der Knackpunkt: Max kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand dank Thomas Choaching wieder ins Match und konnte das Spiel noch drehen. Martin lag 2:0 Sätze in Front, als sein Gegner zunehmen stärker wurde, konnte das Spiel aber ebenfalls in fünf Sätzen gewinnen. Unten folgten dann sie Siege von Lothar und Marc, 7:2 für uns und das Spiel war so gut wie gelaufen, die Sürther Fans wurden immer leiser und die Köpfe hingen immer tiefer. Was folgte, war nur noch Ergbeniskosmetik aus Sürther Sicht. Nagel siegte gegen Dieter, Böckmann gewann gegen Martin. So blieb es Thomas und Max vorbehalten, die letzten beiden ausstehenden Punkte zu erspielen.

Insgesamt ein toller Sieg gegen ein Spitzenteam der Kreisliga. Bleibt zu hoffen, dass wir weiterhin das Feld von hinten aufräumen können, dann sind wir bald vorne angekommen  😉

Doppel: 1:2, Dieter 1:1, Thomas 2:0, Martin 1:1, Max 2:0, Lothar 1:0, Marc 1:0