5.: Niederlage beim Tabellenzweiten

Mit einer 4:8- Niederlage im Gepäck verließen wir gestern die Halle beim TTC Balkhausen. Der jetzt Tabellenerste zeigte sich zu Beginn bereits recht überlegen mit seinen bestens eingespielten Doppeln. Didi/Uli und Harald/Marco waren chancenlos.

Nachdem die Partien im oberen Paarkreuz klar abgegeben werden mussten, sorgte Marco souverän für den ersten Einzelpunkt. Er zeigte auch gegen die Nr. 4 in der zweiten Runde eine konzentrierte Leistung. Zu recht kann man ihn in dieser Saison als Shooting Star der 3. Bezirksklasse bezeichnen. Weiter so, Marco! Da geht noch mehr in Zukunft. 🙂

Insgesamt reichten aber die weiteren Punkte von Uli (gegen Axer) und Didi (gegen Winkel) nicht, um Balkhausen ernsthaft zu gefährden. Harald hätte noch gegen die Nr1 Pütz eine Überraschung schaffen können; dann wäre es knapp geworden für den Favoriten. Harald konnte sich mit klugem Spiel und bestem Rückhandkonter den ersten Satz holen. Michael Pütz war erst chancenlos und geriet auch in den folgenden zwei Sätzen immer wieder in Schwierigkeiten. Letztendlich musste sich Harald aber gegen die supersichere Nr1 trotz großartigem Kampf mit 1:3 geschlagen geben.