\“Dosenöffner\“ Dominik Vaaßen

Nachdem Mödrath II am Donnerstagabend (trotz 9:5-Sieg) gegen Mersch nicht vollends überzeugen konnte, machte man es genau 24 Stunden später in identischer Aufstellung weitaus besser. Mit dem bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Kreuzau wartete ein dicker Brocken auf die Zweite.

Nach den Doppeln stand es erneut 2:1 aus Mödrather Sicht. Lediglich Dominik Vaaßen/Martin Böke mussten sich dem gegnerischen Spitzendoppel nach 5 hart umkämpften Sätzen beugen. Die beiden anderen Partien gingen deutlich an die Gäste aus der Kolpingstadt.

Nachdem die Gastgeber 4 der ersten 5 Einzel für sich entscheiden konnten, lagen wir jedoch auf einmal mit 3:5 im Hintertreffen. Benjamin Kowski stellte wenig später den Anschluss wieder her, so dass die leise Hoffnung bestand, sich irgendwie ins Schlussdoppel retten zu können.

Ralf Janßen, heute wieder konzentrierter als tags zuvor gegen Mersch, sorgte dann auch kurze Zeit später für den verdienten 5:5 Ausgleich. Am Nebentisch lag Dominik Vaaßen gegen Daniel Grob mit 1:2-Sätzen hinten, löste dann aber endlich die imaginäre Handbremse und gewann das Match mit 3:2. \“Im Nachhinein muss man sagen, dass dieses Spiel unser Dosenöffner war.\“, so Ralf Janßen nach der Partie.

Denn in der Folge tat es Stephan Cichowicz seinem Mannschaftskameraden gleich und wandelte ebenfalls einen 1:2-Rückstand in einen Sieg um. Völlig problemlos fertigte Thomas Küsters einen verblüfften Olaf Hakus ab. Die Moral der Gastgeber schien gebrochen. Martin Böke machte chronologisch den Siegpunkt, die Partie von Benjamin Kowski zählte jedoch zuerst und so wurde aus einem 3:5-Rückstand ein 9:5 (bzw. 10:5)-Erfolg.

\“Das war heute mit Abstand unserer beste Saisonleistung.\“ war Thomas Küsters hinterher zufrieden mit seiner Mannschaft.

Ein großes Dankeschön gilt Pascal Kuß, der uns am Rande der Bande lautstark unterstützte.

Mit 9:3 Punkten sind wir gleich auf mit Kreuzau II und Baesweiler. Einzig Aufsteiger Karken ist noch verlustpunktfrei und wird den Mödrather Sieg in Kreuzau mit Freude zur Kenntnis genommen haben.

Kommende Woche ist (mal wieder) spielfrei, da wir unser Auswärtsspiel gegen Eintracht Aachen auf den 24.11. verlegt haben.