TTC Mödrath III – TTC GW Brauweiler III 9:4

50plus und das mit unserem Youngster Dennis, der für Ricky eingesprungen ist, da dieser zum 80 Geburtstag seiner Schwiegermutter eingeladen war. Da die I. und II. Mannschaft darauf verzichtet hat, einen Ersatzmann von der III. Mannschaft zu fordern und die vierte Mannschaft hier wieder eingesprungen ist, müssen wir uns erst einmal bei allen Mannschaften bedanken, denn ohne diese Unterstützung, würden wir nicht da stehen, wo wir stehen. Nur so, konnte es uns gelingen, dass  Spiel zu gewinnen, wobei sich im Doppel der Spieler Vogt bereits am Fuß verletzte, er das Doppel aber noch zu Ende spielen konnte und das mit einem Sieg. Im Einzel musste er dann aber schnell gegen Norbert erkennen, dass es keinen Sinn macht und er musste sein Spiel abschenken. Die Seuche nahm dann seinen Lauf und auch der Spieler Rau bekam Rückenprobleme im ersten Spiel und konnte zu seinem zweiten Spiel nicht mehr antreten. Schade, es wäre bestimmt eine sehr enge Kiste geworden. Zum Spielverlauf, in den Doppeln hatten wir bereits die Nase vorne, dabei verloren Norbert und Franz  mit 2 Punkten Unterschied im fünften Satz . Edmund und Dennis sorgten hier für die Überraschung, da diese Beiden noch nie zusammen gespielt haben, aber das Spiel klar und deutlich 3:0 gewinnen konnten. Im oberen Paarkreuz kommt Norbert immer besser in Fahrt und konnte sein Spiel gegen Vogt dann gewinnen, Dieter an der Nebenplatte passte sich Norbert an und schnell waren wir 4:1 vorne. Irgendwie war dann bei den Brauweilern Spielern die Luft raus, da ja gleich zwei Verletzte zu beklagen waren. Am Rande ist erwähnenswert, dass Ricky, dank Smartphone irgendwie immer dabei war, da bei minütiger Übermittlung, er nicht dazu kam, in Ruhe zu essen. Vor lauter Unruhe, vergaß er aber nicht Getränke zu sich zu nehmen. Wir hoffen, dass die netten  jungen Männer aus Brauweiler noch die Kurve bekommen und das Pech ein Ende nimmt. Gegen die Mannschaft von Bachem könnten wir nun am Samstag ganz wichtige Punkte einfahren und dann wären wir unserem Ziel nicht abzusteigen, schon ganz nahe.

Im Einzelnen spielten: Dieter 2:0, Norbert 1:1, Lothar 2:0, Franz 1:1, Edmund 1:0, Dennis 0:1.