Wir rüsten weiter auf… Teil 1…

Gleichwohl noch einige Partien zu spielen sind; hinter den Kulissen wird wie immer fleißig an der neuen Saison geschraubt. Insgesamt haben uns für die Saison 2024/2025 bereits 6 neue Spielerinnen und Spieler die Zusage erteilt, mit Nummer 7 und 8 sind wir in regem Austausch.

Aus diesem Grund haben wir bei der Stadt Kerpen bereits angefragt, ob man uns dienstags auch den 3. Hallenteil zur Verfügung stellen kann?! Die Antwort steht noch aus…

Schon relativ lange ist klar, dass Sebastian Schog zu uns wechseln wird. Der 22jährige spielt aktuell mit der SG Erftstadt in der Landesliga und weist in der Rückrunde eine 13:7 Einzelbilanz im vorderen Paarkreuz aus. Basti hat aktuell einen TTR-Wert von 1847 und ist als fester Bestandteil der 1. Herren-Mannschaft eingeplant. Je nach Konstellation könnte er sich auch vorstellen, vorerst in der 2. Herren gemeldet zu sein, um dort im Bedarfsfall auszuhelfen.

Nicht nur aushelfen soll dort unser 2. Neuzugang. Tim Kowalke spielt aktuell mit dem TTC Baesweiler in der 1. Bezirksliga und wird in dieser Liga nicht so stark gefordert, wie gewünscht. Eine beeindruckende 16:1-Rückrundenbilanz unterstreicht dies. Der 26jährige hat aktuell 1729 TTR-Punkte auf dem Konto und kann – genau wie Basti – bei entsprechendem Training mit Sicherheit noch das eine oder andere Pünktchen oben draufpacken. Mit Tim wird unsere 2. Mannschaft noch stabiler und könnte bei optimalen Verlauf vielleicht ein Wörtchen um den Aufstieg in die Landesliga mitreden.

Nach zwei Aufstiegen in Folge hat auch unsere Dritte offensichtlich noch nicht genug. Fabian Lehmann ist Neuzugang Nummer 3 für die neue Serie und düfte den meisten vom TTC Sindorf bekannt sein. Hauptgrund für seinen Wechsel sind nach eigener Aussage die besseren Trainingsbedingungen beim TTC 1948 Mödrath. Im mittleren Paarkreuz der Bezirksoberliga wird Fabi eine ausgegliche Einzelbilanz erzielen und ist aufgrund seiner erst 25 Jahre genauso entwicklungsfähig, wie die beiden Erstgenannten. Seine 1622 TTR-Punkte lassen im Zusammenhang mit der stärkeren Konkurrenzsituation in unserem Verein vermuten, dass er zunächst in der Dritten zum Einsatz kommt. Dass er mehr kann, wissen wir – und darf er auch gerne unter Beweis stellen. 😀

Herzlich willkommen beim TTC 1948 Mödrath, Männer.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen